Satower Narrenblatt
 
Portal des Satower Karneval-Vereins SATOWIA e.V.
 
Home
satowia.de
Archiv
Impressum
Mobil
12.11.2006
Seelheilbad Satowia/SN.

Schauer im Seeheilbad SATOWIA
Narren übernehmen die Macht

Bei strömendem Regen und niedrigen Temperaturen stachen zweimal elf wagemutige Satowiten in See und erinnerten damit an die Begründung des Bäderwesens im Jahre 1219.
PrinzenpaareDer Satower Mönch Stephan war Steuermann des ersten Satower Drachenbootes. Rennen mit den leichten Booten, die damals noch mit der Haut ihrer Namensgeber bespannt waren, sind seither Tradition in der Metropole am See.
Seefahrer
Nach dem triumphalen Sieg der Satower Mannschaft endete die Amtszeit der Bürgermeisterin abrupt – sie mußte den Schlüssel der Gemeinde an die Narren abtreten. Nun liegt die Macht bis zum Aschermittwoch wieder in der Hand der Karnevalisten.
ski


^ top

 
 

November 2006
Es lebe das Prekariat!
36. Karneval
Schauer im Seeheilbad SATOWIA
Service
Druckversion

Archiv 2006
Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember